Suche
  • postbasketball

Trainertermin für Schultrainer


Termin Samstag 07.11.2015 11.30-14.30 Knauerhalle

„Ich spiele Basketball und mache gern was mit Kindern, aber für eine Einheit in der Grundschule fühle ich mich noch unsicher? Was soll ich mit den Kindern machen?“

Das ist kein seltener Satz von engagierten Basketballern, die gerne ihre Begeisterung für die Sportart an die ganz Kleinen weitergeben wollen. Damit die Hemmschwelle bei den ersten Stunden nicht ganz so groß ist, bietet das Team von „Durchstarten mit Basketball“ für alle Schultrainer ein Trainertreffen mit Fortbildung an.

Dabei werden den Trainern einfache Hilfen im Umgang mit den Minis gegeben und auch alle organisatorische Fragen geklärt. Michael Hertlein weist dabei alle in die Organisation einer Einheit ein und klärt die Fragen nach Mitgliedschaften, Bildungsgutscheinen, Halle und Material sowie Kontakt zu Schule, Eltern und Hausmeister.

Michaela Fuhrmann und Erika Kliem, unsere beiden erfahrensten Minitrainer geben dann im Anschluss Tipps und Hilfestellung zur praktischen Umsetzung einer Basketballstunde in der Grundschule. Den Trainern werden hierbei konkrete Übungsformen gezeigt und es wird Ihen auch Material mit an die Hand gegeben.

Und es wird Zeit bleiben, sich in diesem Kreis von Gleichgesinnten über Erfahrungen im Minibasketball auszutauschen.

Wir wünschen allen neuen Trainern und Übungsleitern „Viel Freude und viel Spaß im Minitraining!“


7 Ansichten

VEREIN

Designed by Martin Will

Managed by Philipp Finsterer

Impressum

Post SV Nürnberg e. V.
POST SV Nürnberg Basketball
Junior Franken

VERBAND

Deutscher Basketballbund
Bayerischer Basketballverband

PARTNER

TV Fürth 1860 Baskeball

SPONSOREN

STADTTEILPATEN