top of page

Was sind die POST LIONS?

​

POST LIONS sind ein Förderprojekt bestehend aus den talentiertesten und basketballbegeistertsten Kindern der DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Einheiten des Post SV Nürnberg Basketball, welches mit Unterstützung unseres Partners I. K. Hofmann GmbH zum Schuljahr 2016/17 ins Leben gerufen wurde.

​

"Wir freuen uns neben zwei Grundschulen im Projekt DURCHSTARTEN MIT BASKETBALL nun auch noch das Schulvereinsteam POST LIONS zu fördern und damit den Post SV Nürnberg Basketball bei seiner engagierten Nachwuchsarbeit zur Seite stehen zu können", Ingrid Hofmann Geschäftsführerin I. K. Hofmann GmbH.

​

Die Kinder sind neben dem Basketballtraining an ihrer jeweiligen Grundschule zu einem gemeinsamen Fördertraining eingeladen. Sie stellen den ersten Schritt für eine eventuell spätere Aufnahme nach der Grundschulzeit in unsere U12 Leistungsmannschaft des Post SV Nürnberg Basketball dar.

​

Die POST LIONS nehmen als Mannschaft im Spielbetrieb des Bayerischen Basketballverbandes teil,

um entwicklungsfördernde Wettkampferfahrungen zu sammeln. 

Neben dem Mannschaftsspielbetrieb und dem wöchentlichen Fördertraining bieten die POST LIONS weitere Aktivitäten rund um den Basketball an:

​​

​

  • Besuch der Profis des lokalen Zweitligisten Nürnberg Falcons im Rahmen eines Ligaspiels plus Teilnahme an einem Minispiel während der 15-minütigen Halbezeitpause

  • Teilnahme am Junior Franken Sommerturnier

  • Teilnahme an der kinder+Sport Basketball Academy 

  • Vergünstigte Teilnahme an den Fisch-Halbmair MiniCamps des Post SV Nürnberg Basketball in den Herbst-, Oster- und Sommerferien 

​

Bei den POST Lions dreht sich aber nicht alles um den Basketball. Gemeinsam wollen wir durch Teambuilding Events wie zum Beispiel der gemeinsamen Teilnahme am Post SV Frühjahrslauf das Teamgefühl stärken.

​

Ziel der POST LIONS ist es :

​

Dich, "das TALENT von MORGEN" und deine Eltern davon zu begeistern das Basketball "die beste Sportart der Welt ist". 

Wenn Du gerne auch außerhalb der Schule Basketball spielen möchtest, bist DU bei uns in der Basketball-Abteilung des POST SV Nürnberg  an der richtigen Adresse . Wir sorgen für einen reibungslosen Übergang von der Schule (SAGs) zu uns in den Verein. Unser Ziel ist die nachhaltige Sichtung und Förderung der Kinder.

Bouldern, Geocachen und Basketball machen einfach Spaß – getreu dem Motto: „Wer Spaß hat wird es höchstwahrscheinlich wieder machen“, möchten wir die Kinder der POST Lions von uns überzeugen.

​

post-lions (1).tif

POST LIONS Hauptsponsor

Logo_IK_Hofmann_Relaunch_rgb_0421.jpg

POST Lions im Spielbetrieb des BBV

​

BBV-Bezirk Mittelfranken

​

​

​

bottom of page